Häufig gestellte Fragen (FAQ)

ÜBER HELEN SONO
BESTELLUNG
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
LIEFERUNG & VERSAND
RETOUREN


ÜBER HELEN SONO

Warum gibt es nur wenige Produkte von HELEN SONO?  
Wir sind nicht die Größten, geben uns aber die größte Mühe. Jedes Produkt in unserem Onlineshop hat einen intensiven Auswahlprozess bestanden. Denn wir haben den Anspruch, dass alle unsere Nachtwäsche-Artikel Potential zu Lieblingsteilen haben – und davon besitzt man gewöhnlich nur einige wenige. So präsentieren wir Ihnen in unserem HELEN SONO Shop nur die Essenz: eine kleine, aber feine Auswahl an Highlights.

Aus welchem Material wird die HELEN SONO Nachtwäsche hergestellt?
Für unsere aktuelle Kollektion verwenden wir ausschließlich feinstes Modal (Micromodal). Ein geringer Anteil an Elasthan sorgt für mehr Dehnbarkeit.

Modal (Micromodal) ist eine besonders feine natürliche Zellulose-Faser, welche aus Buchenholz gewonnen und zu fließenden Stoffen verwoben wird. Ein von Natur aus äußerst weicher Griff zeichnet dieses Material aus. Eine hohe Wasseraufnahmefähigkeit sorgt für ein angenehmes Körperklima und damit einen tollen Tragekomfort. Modalfasern verleihen unserer Nachtwäsche eine seidige Oberfläche und lassen die Farben besonders leuchten.
> Produktinformation
> Pflegehinweise und Waschtipp

Wo wird HELEN SONO produziert?
Wir fertigen ausschließlich in Europa. Bei der Qualität machen wir keine Kompromisse: Für unsere modische Nachtwäsche-Kollektion arbeiten wir mit einem spezialisierten und erfahrenen Produzenten zusammen. Für Sie nur das Beste!

An wen kann ich weitere Fragen stellen?
Sie können sich jederzeit unter customerservice@helensono.de mit Fragen oder Anregungen an uns wenden. Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

 

BESTELLUNG

Muss ich ein Konto erstellen um einkaufen zu können?
Ja, um eine Bestellung zu tätigen ist ein Kunden-Konto nötig. Dies hat für Sie einige Vorteile: Im Konto-Bereich können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen. Und bei der nächsten Bestellung müssen Sie Ihre Daten nicht erneut eingeben. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit.
Wenn Sie im Warenkorb ‚Zur Kasse’ klicken, wird die Kontoerstellung automatisch in den abschließenden Bestellprozess mit eingebunden. So einfach ist das!

Welche Daten werden bei der Erstellung des Kontos abgefragt?
Bei der Kontoerstellung fragen wir nur solche Daten ab, die zur Abwicklung Ihrer Bestellung nötig sind, wie Ihre Rechnungsadresse, Lieferanschrift und Ihre E-Mail-Adresse.

Kann ich eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse angeben?
Ja, die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben besteht im Verlauf der Bestellung und gilt dann für die gesamte Lieferung.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Da wir eine Bestellung im Regelfall sehr schnell bearbeiten, ist eine nachträgliche Änderung oder Stornierung leider nicht möglich.

Kann ich zu meiner Bestellung nachträglich Artikel hinzufügen?
Nein, eine Bestellung kann nachträglich nicht geändert werden. Gehen an einem Tag mehrere Bestellungen von Ihnen mit der gleichen Lieferadresse ein, behalten wir uns vor, Ihnen alle bestellten Artikel in einem Paket zu schicken. Um diesen Prozess zu vereinfachen, schreiben Sie uns in diesem Fall bitte schnellstmöglichst eine E-Mail unter Angabe des vollen Namens des Bestellers, sowie der Bestellnummern.

Meine Größe ist ausverkauft – was nun?
HELEN SONO Nachtwäsche ist sehr begehrt. So kann es vorkommen, dass eine Größe schon nach kurzer Zeit nicht mehr lieferbar ist. Schauen Sie doch in einigen Tagen noch einmal vorbei – vielleicht ist Ihre Wunschgröße von der Anprobe bei einem anderen Kunden zurückgekommen.

Kann ich Ware als Geschenk an eine andere Person versenden?
Natürlich können Sie HELEN SONO Produkte als Geschenk an einen lieben Menschen schicken lassen. Wir liefern an jede Adresse innerhalb Deutschlands ohne zusätzliche Versandkosten.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert beträgt 20,00€.

Gibt es ein Bestelllimit?
Sie können maximal 8 Artikel bestellen.

 

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Welche Möglichkeiten der Zahlung bietet HELEN SONO an?
Sie können derzeit unter den folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen:

Vorkasse per Überweisung
Wählen Sie die Zahlart Vorkasse, erhalten Sie nach Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigungs-Email mit unserer Bankverbindung. Bitte überweisen Sie uns den angegebenen Betrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer innerhalb von 4 Tagen. Die von Ihnen bestellte Ware ist bis zum Zahlungseingang, maximal jedoch 8 Tage, für Sie reserviert. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist (dies dauert je nach Kreditinstitut ca. 2-4 Tage), versenden wir Ihre Bestellung.

Nachnahme (+ 4,90 €, nur innerhalb Deutschlands möglich)
Wählen Sie die Zahlart Nachnahme, so bezahlen Sie ihre Bestellung in bar bei Annahme der Sendung.  Es fallen für Sie bei Bestellung Nachnahmegebühren in Höhe von 4,90 € an. Außerdem entstehen Bearbeitungsgebühren von 2,00€, welche Sie direkt an den Zusteller (DHL) zahlen. Im Falle einer Rücksendung geben Sie bitte Ihre Kontoverbindung für die Rücküberweisung auf dem Retourenschein an.

PayPal
Wählen Sie die Zahlart PayPal, werden Sie am Ende des Bestellprozesses direkt zu PayPal weitergeleitet. PayPal ist ein geprüftes Online-Zahlungsystem. Haben Sie bereits ein PayPal-Konto, melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an und bestätigen die Zahlung. Haben Sie kein Konto bei PayPal, können Sie sich entweder als Gast anmelden oder ein Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Über PayPal können Sie Zahlungen über eine Kreditkarte oder ein Bankkonto (Lastschrift, Banküberweisung und Giropay) schnell und sicher abwickeln. Wir bearbeiten Ihre Bestellung, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Weitere Informationen finden Sie auf www.paypal-deutschland.de

 

LIEFERUNG & VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden innerhalb Deutschlands kostenfrei. Auch die Retoure ist für Sie kostenfrei. Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Versand.
 Bitte beachten Sie: Bei Versendung per Nachnahme - nur innerhalb Deutschlands möglich - fallen für Sie Nachnahmegebühren in Höhe von 6,90 € an (Gebühr von 2,00€ welche Sie direkt an den Zusteller zahlen, zuzüglich 4,90 € Bearbeitungsgebühren, die wir Ihnen bei Bestellung berechnen).

Wie lange dauert es, bis mich meine Bestellung erreicht?
Wir versuchen alle Bestellung innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang zu versenden, bei Nachnahme 2 Werktage nach Bestellung. Die für Sie kostenfreie Zustellung durch unseren Versandpartner dauert in der Regel 2 Arbeitstage. Ihre Bestellung trifft also nach etwa 3-5 Tagen ab Bearbeitung bei Ihnen ein.

In welche Länder kann ich eine Sendung von HELEN SONO erhalten?
Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands. Der Versand in andere Länder ist noch nicht möglich.

Wie erfolgt der Versand meiner Bestellung?
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands ausschließlich mit unserem Logistik-Partner DHL.

Kann ich meine Lieferung an eine Packstation schicken lassen?
Die Lieferung an eine Packstation innerhalb Deutschlands ist möglich. Weitere Informationen finden Sie hier: DHL Packstation

Kann ich meine Bestellung verfolgen? (Sendungsverfolgung)
Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der DHL-Tracking-Nummer. Auf der DHL Website können Sie Ihre Tracking-Nummer eingeben und den Status Ihrer Sendung verfolgen: DHL Sendungsverfolgung

Ist die Sendung versichert?
Alle Lieferungen, die von HELEN SONO verschickt werden, sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Sobald Ihre Lieferung in Empfang genommen wird und dies schriftlich bestätigt wird, erlischt der Versicherungsschutz.

 

RETOUREN

Kann ich Ware zurücksenden?
Ja, die Bedingungen des Ihnen zustehenden gesetzlichen Widerrufsrechts finden Sie hier:  Widerrufsrecht

Eine Bitte: Wir sind bestrebt, unsere Produkte weiterzuentwickeln und ständig zu verbessern. Deshalb würden wir uns freuen wenn Sie uns den Grund für Ihre Rücksendung auf dem Feedback-Formular angeben.

Bitte melden Sie Ihre Rücksendung online in drei einfachen Schritten an: Retourenlabel anfordern.
Kleben Sie den Retourenlabel auf das Paket und geben es in einer DHL Filiale oder Packstation ab.
Im Bereich "Mein Konto" können Sie den Status Ihrer Rücksendung jederzeit  verfolgen.
Bitte beachten Sie:  Weder die Nutzung unseres Feedback-Formulares noch die Anforderung und Verwendung unseres Retourenlabels ist Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Kann ich die Ware umtauschen?
Wollen Sie einen Artikel umtauschen, folgen Sie bitte zunächst den Angaben für die Rücksendung. Anschließend bestellen Sie bequem Ihren neuen Wunschartikel in unserem Onlineshop. Durch unseren kostenlosen Versand- und Retourenservice entstehen Ihnen keine Kosten.

 

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